Ausbildung?bringt DichGROSSraus.

Ausbildung Bayern 2018
Drucken

Woche der Ausbildung – Leichte Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite von der Woche der Ausbildung in Bayern.
Hier erklären wir Ihnen in Leichter Sprache, wie die Internet-Seite funktioniert.
Und welche Inhalte es auf der Internet-Seite gibt.

Wie funktioniert diese Internet-Seite?


Hier erklären wir Ihnen in Leichter Sprache, wie die Internet-Seite zur Woche der Ausbildung funktioniert.

Was ist die Woche der Ausbildung?


Lesen Sie in Leichter Sprache, worum es bei der bayerischen Woche der Ausbildung geht.

Wie nehme ich Kontakt auf?


Sie können Kontakt mit uns aufnehmen. Hier erklären wir Ihnen in Leichter Sprache, wie das geht.

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert unsere Internet-Seite.

Sie sind auf der Internet-Seite von der
Woche der Ausbildung in Bayern.
Deshalb heißt die Seite
www.woche-der-ausbildung.bayern.

Ganz oben ist eine graue Leiste mit Zeichen.

Links oben sind zwei kleine Buchstaben.

Hier kann man die Wörter größer machen.
Damit man sie besser lesen kann.

Daneben ist ein Kreis.
Der Kreis ist halb gefüllt.

Wenn Sie darauf klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite von der Seite der Woche der Ausbildung.

Daneben steht Kontakt.

Hier finden Sie unsere Adresse.
Unsere Telefonnummer.
Unsere Faxnummer.
Und unsere E-Mail-Adresse.

Das weiße Feld ist die Such-Funktion.

Hier können Sie ein Wort oder mehrere Wörter schreiben.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann finden Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt.

Unter der grauen Leiste auf der rechten Seite ist das Zeichen von der
Bayerischen Staats-Regierung.

Das liegt daran, dass die Bayerische Staats-Regierung für die Seite zuständig ist.

Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite
von der Bayerischen Staats-Regierung.

Darunter ist eine Zeile mit 7 orangen Kästen.
Das ist die Navigation von der Internet-Seite.

Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.

Die Navigation hilft Ihnen,
wenn Sie bestimmte Informationen suchen.
Es gibt Informationen zu:

  • Ausbildung Ja oder Nein?
  • Ausbildungs-Erlebnistag
  • Veranstaltungs-Kalender
  • Besucher-Infos
  • Service für Partner
  • Über uns
  • Adressen und Links

Wenn Sie auf Ausbildung Ja oder Nein? klicken,
bekommen Sie viele Informationen zum Thema Ausbildung.
Zum Beispiel, warum man eine Ausbildung machen soll.
Oder wie man eine Ausbildung machen kann.

Klicken Sie auf Veranstaltungs-Kalender.
Hier sehen Sie, wann eine Veranstaltung stattfindet.
Und wo die Veranstaltung stattfindet.
Bei allen Veranstaltungen geht es um die Ausbildung und die Weiterbildung.

Klicken Sie Besucher-Infos an.
Hier erfahren Sie, wer an der Woche der Ausbildung teilnehmen kann.
Und es gibt allgemeine Informationen für die Besucher.

Wenn Sie Service für Partner anklicken,
erfahren Sie, wie Unternehmen teilnehmen können.
Sie können bei den Veranstaltungen ihre Angebote präsentieren.

Klicken Sie Über uns an.
Hier sehen Sie, wer die Woche der Aus- und Weiterbildung organisiert.

Klicken Sie auf Adressen und Links.
Hier erfahren Sie,
wo der Ausbildungs-Erlebnistag stattfindet.
Und Sie finden andere nützliche Internet-Seiten für
Jugendliche, Eltern und Ausbildungs-Betriebe.

Welche Inhalte hat diese Internet-Seite?

Hier erklären wir Ihnen in Leichter Sprache,
worum es auf der Internet-Seite Woche der Ausbildung in Bayern geht.

Diese Internet-Seite wird betrieben von der Allianz für starke Berufsbildung.
In der Allianz für starke Berufsbildung sind
Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium.
Das Bayerische Kultus-Ministerium.
Das Bayerische Arbeits-Ministerium.
Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft.
Der  Bayerische Industrie- und Handels-Kammertag.
Der Bayerische Handwerks-Kammertag.
Und die Regionaldirektion Bayern der Bundeagentur für Arbeit.

Auf der Internet-Seite geht es um
die Woche der Ausbildung in Bayern.
Die Woche der Aus- und Weiterbildung ist im Februar 2016.
Sie startet am 19. Februar.
Mit dem Ausbildungs-Erlebnistag.
Der ist an 15 Orten in Bayern gleichzeitig.
Danach gibt es auch andere Veranstaltungen zur Aus- und Weiterbildung.

In der Woche der Ausbildung erfahren junge Menschen,
alles zum Thema Ausbildung.
Zum Beispiel, wie sie eine Ausbildung machen können.

Junge Menschen erfahren,
warum sich eine Ausbildung lohnt.
Zum Beispiel, weil sie dann Geld verdienen.
Oder weil sie praktische Erfahrungen sammeln.


Kontakt

Hier erklären wir Ihnen:
So können Sie mit uns reden.

Sie können eine Nachricht an uns schreiben.
Schreiben Sie dazu in das Kontakt-Formular.

Schreiben Sie in die dunkelgrauen Felder.
Dazu klicken Sie in das Feld, das Sie ausfüllen wollen.
Dann können Sie schreiben.
Die Felder mit einem Sternchen * müssen Sie ausfüllen.
Zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse.
In das große dunkelgraue Feld können Sie schreiben,
was Sie uns sagen wollen.

Klicken Sie dann auf das blaue Feld Absenden.
So können Sie Ihre Nachricht an uns schicken.

Sie können auch bei uns anrufen.
Die Telefonnummer ist:
089 21 62 0

Oder:
089 12 22 20

Sie können von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr anrufen.
Oder freitags von 8 bis 16 Uhr.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse: